Berufseinstiegsbegleiter

aktualisiert am 03.08.2017

Seit Beginn des Schuljahres 2012/2013 werden die Schülerinnen und Schüler ab der Klasse 9 von BerufseinstiegsbegleiterInnen unterstützt.

Für die AWO Berufsbildungszentrum gGmbH arbeitet Frau Tatjana Meixner als Berufseinstiegsbegleiterin bei uns.
Frau Meixner hat ihr Büro im Raum 100
Sprechzeiten (bitte vorher vereinbaren): Dienstag - Donnerstag

Frau Pandel

Kontakt:AWO BBZ
Tatjana Meixner
Mobil 0157 750 79 605
Fax 0211 60025-860
tatjana.pandel@awo-duesseldorf.de

 

 

Die betreuten Schülerinnen und Schüler erfahren individuelle Hilfen in Form von Beratung bei der Berufswahl, Unterstützung bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen und der Vorbereitung auf Bewerbungstermine. Aber auch nach Beendigung der Schule bekommen die Schüler noch Unterstützung in Form einer einjährigen Nachbetreuung.
Die Berufseinstiegsbegleitung soll dazu beitragen, die Chancen von Schülerinnen und Schülern auf einen erfolgreichen Übergang in eine Berufsausbildung deutlich zu verbessern.